Kurzbericht von der 470. RSK-Sitzung

Datum: 
06.11.2014

Die Kommentierung des Entwurfes der IAEA DS 460 “Communication and Consultation with Interested Parties by the Regulatory Body” wurde dem BMUB übermittelt und das Abstimmungsverhalten zu den Beschlussvorschlägen des KTA (Vorbereitung der 69. Sitzung des KTA am 11.11.2014) festgelegt. Die Beratung der Stellungnahme "Neutronenflussschwankungen, Verformungen von Brennelementen; Schäden an Hüllrohren, Abstandshaltern, Niederhaltefedern und Zentrierstiften" wurde fortgesetzt.

Die RSK wurde über die Umsetzung der Stellungnahme "Der RSK-Leitfaden für die Durchführung von ganzheitlichen Ereignisanalysen im Vergleich zum VGB-Leitfaden Ganzheitliche Ereignisanalyse" vom 22.05.2014 informiert, die eine Aktualisierung der Empfehlung "Leitfaden für die Durchführung von ganzheitlichen Ereignisanalysen" vorsieht.